Unternehmen - Metallbau Nowicki Essen

Direkt zum Seiteninhalt

Unternehmen

Metallbau Nowicki in Essen

Wir sind eine Metallbaufirma, die im Jahre 1967 durch meinen Vater Robert Nowicki in Essen gegründet wurde.
In den Anfangsjahren war die erste Werkstatt eine Doppelgarage. Im Jahre 1977 wurde der Firmensitz in die Seibertzstraße verlegt.
Im Jahre 1983 mußte mein Vater aus gesundheitlichen Gründen die Firmenleitung abgeben.
Die Firma wurde von mir Holger Nowicki übernommen und mein Vater unterstützte mich in beratender Funktion.
Die Aufgaben konnten wir immer den Bedürfnissen und jeweiligen Ansprüchen unserer Kunden anpassen.
In der Anfangszeit waren dies reine Schlosserarbeiten,  durch Erweiterung des Maschinenparks konnte das Spektrum der Arbeiten erweitert werden, wie zum Beispiel die Verarbeitung von Edelstahl und Biegearbeiten, z.B. für individuelle Blumenkastenhalter.
Dadurch können wir als Firma kurzfristig Arbeiten ausführen und flexibel sein.
Durch meinen Sohn Jan Michael Nowicki, der seit Februar 2008, nach bestandener Ausbildung mit in der Firma arbeitet, wird die Tradition von meinen Vater weiter geführt.
Nach 40 Jahren haben wir uns entschlossen den Standort in der Seibertzstraße aufzugeben und einen neuen Standort zu beziehen.
An dem neuen Standort bestehen mehr Möglichkeiten für die Umsetzung der Kundenwünsche, wie z.B. Ausstellung, Besichtigung mit Beratung nach Feierabend und am Wochenende nach Vereinbarung.

Wir sind ein zertifizierter Betrieb nach DIN EN 1090. Durch die werkseigene Produktionskontrolle bieten wir unseren Kunden auch in Zukunft die notwendige Planungssicherheit.
Wir hoffen, Ihnen einen kleinen Einblick in unser Unternehmen gegeben zu haben und würden uns freuen, wenn Sie uns bei anstehenden Aufträgen berücksichtigen würden.


Zurück zum Seiteninhalt